Bree Sant: Ruim, sfeervol, klassiek

Segeln auf der
Bree Sant!

Segeln ist mein Hobby und mein Beruf (Skipper/Eigner Klaas Bosch).

Schon seit meinem 25. Lebensjahr segel ich auf historischen Segelschiffen. Davor konnte man mich häufig in Jollen und auf Surfbrettern finden. 1994 begann ich als Matrose auf der Einmasttjalk 'Vrouwe Geziena', und das schmeckte nach mehr! Deshalb folgte 1995 ein Jahr als Matrose auf der Spes Mea und 2 Jahre auf dem 1-Mast-Klipper 'Onderneming'. Danach kehrte ich zurück zur Spes Mea, aber nun als Skipper! 1999 kaufte ich diese prächtige Hochseetjalk.

Bevor ich mich ganz dem Segeln auf historischen Traditionsseglern der Braunen Flotte verschrieb, führ ich etwa 10 Jahre lang auch als Kapitän und Steuermann auf den Fähren zwischen Harlingen, Terschelling und Vlieland. Außer Segeln besitze ich noch eine weitere Leidenschaft: Ich organisiere selbst gerne Segelreisen, von denen vor allem der Blues Cruise sehr erfolgreich ist. Dies ist eine alljährliche Veranstaltung im September, bei der rund 200 Bluesmusiker und -liebhaber an Bord kommen, um nach Terschelling zu segeln.

Mein lang gehegter Wunsch, ein zweites Schiff zu kaufen, wurde Anfang 2024 Wirklichkeit. Ich hoffe, dass ich mit der Bree Sant genauso schöne Reisen unternehmen kann, wie mit der Spes Mea! Und was wäre ein Skipper ohne eine Skipper-Frau? Meine Freundin Leonieke liebt das Segeln und arbeitet hinter den Kulissen mit, damit alles noch besser funktioniert.

Ich lebe vom Wind.

Sie sind hier: